«

»

Mrz 29

Oster-Frühlingsfest – 28.03.2016

Am 28.03.2016 haben die Helfer aus Wilmersdorf ein Oster-Frühlingsfest für die Bewohner der Prinzregentenstraße arrangiert.Hier ein paar Fotos und ein kurzer Bericht von Helma:

Wir waren vormittags beim Kinderprogramm ca. 40 Menschen, und nachmittags
geschätzt 60-80 Bewohner. Es hat geklappt, viele Menschen rauszulocken aus der Halle,
rauf auf den Spielplatz und die Wiese, auch dank des guten Wetters.
Außer Ostereiern, Schokolade, Kaffee und Kuchen und den Spielplatz gab es die
geheimnisvollen Kisten mit den Sportgeräten, die feierlich um 15:00 Uhr geöffnet wurden.
Die Bewohner stürzten sich darauf, in 2 Minuten war alles leer.
Alle Spielgeräte waren heftig im Einsatz:
Federball, Handball, Fußball, Seifenblasen, Kinderschminke, Hulahup-Reifen usw.
Die Kopftuchdamen lagerten auf der Wiese (ich hatte noch einige Matten gekauft).
Ich glaube alle waren zufrieden, es war wie ein Familienfest. Ca. 15 Helfer haben unterstützt.
Eine Mitarbeiterin des Betreibers hat uns kurz ein Stündchen auf der Wiese besucht. Gute Stimmung mit ihr.

Die Spielzeugkisten stehen jetzt dauerhaft im Hof, sind unverschlossen und werden von den Bewohnern verwaltet 😀

Helma hat uns auch ein paar Bilder geschickt, die ihr unten in der Bildergallerie oder auf unserer Facebook-Seite sehen könnt:

Zur Bildergallerie auf Facebook