«

»

Feb 14

MITHILFE bei Kleiderkammerbesuchen im Rathaus

Aufgrund des Platzmangels wurde die Kleiderkammer in der NUK Prinzregentenstraße vom Betreiber  – ersatzlos – geschlossen, die Bewohner benötigen natürlich trotzdem Kleidung. Daher sollen nun regelmäßige “Shopping”-Trips ins Rathaus durchgeführt werden.
Zur Begleitung der Kleingruppen werden Helfer gesucht, damit wir möglichst zweimal pro Woche die Rathaus-Kleiderkammer für die NUK-Bewohner öffnen können. Ihre Aufgabe ist (in verteilten Rollen) Kleidung vorbereitend einzusortieren, herauszugeben, auf Karteikarten einzutragen und anschließend wieder aufzuräumen. Außerdem brauchen wir Freiwillige, die die Menschen – zumindest anfangs – zum Rathaus begleiten. Der Zeitaufwand pro Schicht beträgt 3 Stunden.
Die erste Kleiderkammeraktion startet am 18. Februar von 17.00-19.00 Uhr. Für diesen Tag gibt es bereits genügend Helfer. Für Donnerstag, 25.2.  wird noch Unterstützung gebraucht und ganz besonders für einen regelmäßigen zweiten Tag pro Woche.
Wenn ihr helfen wollt, schreibt bitte eine E-Mail an Sabrina.
Wir freuen uns auf Eure Mithilfe!